Woche 5 - Baerimaetteli

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Woche 5

Babettli und die 7 Zwerge


1.Tag   1. Woche    2. Woche   3. Woche   4. Woche   5. Woche   6. Woche   7. Woche   8. Woche   9. Woche

Es war eine intensive Woche für die Welpen, denn sie hatten jeden Tag mindestens einmal Besuch. Sie sind jetzt auch fast immer draussen und auf Erkundigungstour.

Müsste ich die heranwachsenden Bäris diese Woche charakterisieren, würde ich sagen: freundlich, fröhlich, neugierig, lebhaft und Lebensfreude pur!

Dank dem guten Vorbild von Mutter Babette wedeln die Zwerge fröhlich und unbeschwert auf Besucher zu, erforschen sie mit Zähnchen und Pfoten und lassen sich streicheln.

Auch in dieser Woche gab es wieder viel Neues zu entdecken und zu lernen. Da sind Löcher in Gras, aus denen man wieder herauskrabbeln muss, wenn man hineinfällt, Fliegenvorhänge vor der Türe und natürlich ganz unterschiedliche Bodenstrukturen.

Spielen ist nach wie vor enorm wichtig. Jetzt gilt es auch, die Beisshemmung einzuüben. Wie fest darf ich zubeissen, bis das Geschwisterchen schreit? Daneben gibt es gemeinsame Erkundigungs-Touren, auf welchen sie voneinander lernen können. Einer geht immer voran und die andern folgen neugierig, denn im Rudel sind sie alle mutig.

Es ist immer noch etwas schwierig, sie auf den Fotos auseinanderhalten zu können. Auch die Pigmentierung an Näschen und Pfoten ändert sich fast von Tag zu Tag. Hier ein paar Porträts der 7 Zwerge.


Auch nächste Woche gibt es wieder Neues zu entdecken. Wackelbrett, Mehrfachtunnel, Kugelkasten, Blechbüchsen etc. etc. Ich freue mich darauf!

 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü