- Baerimaetteli

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Babettli und die 7 Zwerge

1.Tag   1. Woche    2. Woche   3. Woche   4. Woche  5. Woche   6. Woche   7. Woche   8. Woche   9. Woche

Es ist ganz einfach nur schön! Den Welpen zuzuschauen wie sie sich entwickeln, wie sie schlafen, im Traum mit den Pfoten zucken, sich fiepend vorwärtsrobben, bis sie entweder eine Zitze oder den Kontakt zu einem Geschwisterchen gefunden haben.

Wanja-Babette ist eine überaus fürsorgliche,   instinktsichere, aber total unkomplizierte Mutter, die zwar bei jedem Piepsen sogleich zur Wurfkiste rennt, aber doch schon nach wenigen Tagen wieder am alltäglichen Leben teilnimmt und auch gerne wieder mit auf den Spaziergang kommt.

Noch können sie weder hören, noch sehen. Aber das wird sich bereits in den nächsten Tagen ändern. Ich freue mich auf den Moment, an dem ich vom Geruchs- und Tastobjekt zum „Du“ für die Bärizwerge werde.

Kontaktliegen ist wichtig für die Welpen. Als soziale Lebewesen brauchen sie die Nähe zueinander und wärmen sich so auch gegenseitig. Wird es allerdings zu warm, können sie zwischendurch auch einzeln und in der ganzen Wurfkiste verstreut liegen.

Sind vor allem bei den noch nassen Welpen verschiedene Fellstrukturen sichtbar, richten sich die Haare nach ein paar Tagen auf und die Zwerge werden ihr typisches Welpenfell erhalten. Überhaupt wird sich das Aussehen der Winzlinge in den nächsten Tagen und Wochen verändern. Wenn einige von ihnen jetzt noch aussehen wie eineiige Zwillinge, wird man schon bald kleine Änderungen an Kopfzeichnung und -Form feststellen können.

In den ersten Tagen war die dicke Pfote der Mutter noch eine Hürde für die Kleinen. Aber das ist schon Geschichte. Nun versuchen sie bereits, sich auf ihre kurzen Beinchen zu stemmen, was aber bis jetzt immer noch mit einem Purzelbaum endete.



Die nächsten Tage werden wieder spannend. Auf Wiederlesen bis in einer Woche!





und hier gehts weiter zur 2. Woche

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü